Ausblick 2020

Wir wagen wieder »einen großen Schritt«

Seit 1996 betreiben wir das »Bergfriedel«. Und nachdem einige Jahre nichts um- oder angebaut wurde, wagten wir im April 2020 nochmals »einen großen Schritt«. In der »Corona Zeit« war zwar kurz die Überlegung doch noch alles zu stoppen, aber wir sind Optimisten und es muss nach der Krise ja wieder aufwärts gehen.

 

Das Parkdeck und der Treppenaufgang wurden komplett abgerissen und seit Juni beginnt der Aufbau. Zur Straße hin entstehen 6 Ladestationen für Elektroautos. Darüber wird es 6 neue ganz individuell eingerichtete Zimmer geben. Die Möbel werden von einer Schwarzwälder Tischlerei aus Altholz gefertigt. Sie sollen sich voneinander unterscheiden und wir haben uns für jedes ein Thema überlegt. (Das Bienenzimmer, das Jagdzimmer, der Kuhstall…). 
 

Vor der Küche entsteht ein neuer Restaurant-Bereich (Schwarzwald-Tradition und Moderne), sowie eine umlaufende Terrasse zur Außenbewirtung. Wo sich die heutige Terrasse befindet, wird 2021 ein kleiner, sehr individueller Saunabereich entstehen: Erholen und Entspannen über den Dächern von Bühlertal.

Familie Schäuble mit Umbauplan 2020
Vorschau Neue Doppelzimmer

Die neusten Beiträge

Umbau | 20.10.2020

Fortschritt des Umbaus

»Bergfriedel-Umbau« Oktober 2020
Bild Garage für E-Tankstelle
Umbau | 21.09.2020

Fortschritt des Umbaus

Fortschritt der Baustelle
Angebote, Veranstaltungen | 21.09.2020

Sternenzeit

Vom 28. November – 30. Dezember 2020
2 Übernachtungen | 5 Gänge Sternenmenü inkl. Aperitif
Bergfriedel Logo als Platzhalter für Neuigkeiten
Angebote | 30.08.2020

Genießer Wochenende

2 Übernachtungen | 7 Gänge Amuse-Bouche-Menü