Bild Michelin

Bei Familie Schäuble erwartet Sie ein interessanter Mix aus klassischen und regionalen Gerichten - schmackhaft z. B. "Rindsfiletspitzen mit Spätzle"! Vom gemütlichen Restaurant und der Terrasse blickt man auf Bühlertal und den Schwarzwald. Schöne Sicht auch von einigen der behaglichen Gästezimmer. Besonders erwähnenswert:  - eine besonders attraktive Weinkarte

Quelle: Internetseite Guide Michelin 2014

Gutbürgerliche Restaurants sind meistens schrecklich. In einer mehr oder weniger geschmacklosen Landhausatmosphäre wird mehr oder weniger geschmackneutrales Essen serviert. Das Restaurant Bergfriedel hebt sich von derartigen Restaurants wohltuend ab. Die atemberaubende Aussicht auf die Schwarzwaldberge lässt jegliche Dekoration in den Hintergrund treten. Auf dem Teller finden sich solide bis inspirierte Gerichte von sehr guter Qualität und Zubereitung.

Die Spiesekarte ist vergleichsweise umfangreich und teilweise etwas unübersichtlich, da an verschiedenen Stellen Vorspeisen, Suppen und Hauptgänge sowie unterschiedliche Menüs aufgeführt sind. Wir entschieden uns gegen die Menüs und für Suppen und einen Hauptgang. Die Suppen waren gut bis sehr gut. Das Fleisch der Hauptgänge war von tadelloser Qualität und die Beilagen sehr reichlich. Die Portionen waren so groß, dass wir auf Dessert verzichteten.

Die zwei Bedingungen waren trotz des vollbesetzten Raumes nicht übermäßig hektisch und freundlich souverän.

Manches gutbürgerliche Restaurant mag einige wenige Euro billiger sein, aber trotzdem dürften nur wenige das Preis-Leistungsverhältnis des Bergfriedel erreichen!

Quelle http://www.tripadvisor.de
Mindestens 3-4 im Jahr zieht es uns hoch zum "Bergfriedel", wo uns Küchenmeister Andreas Schäuble mit seinen Leckereien verwöhnt. Die Karte hat die Klassiker der badischen Küche, aber auch immer die typischen saisonalen Gerichte im Programm, so wie im Herbst allerhand vom "Wild". Es finden sich immer mehrere Menues auf der Karte, von 3-Gang bis 7-Gang, alle Preisklassen, sogar mit den passenden Weinen. Und das alles darf man mit Blick auf den Schwarzwald genießen! Bisher haben wir noch kein einziges Mal das Lokal unzufrieden verlassen - die Gerichte haben ihren Preis, entsprechen aber auch voll der Leistung. Die Bedienung/Service ist auch immer hervorragend, alles passt!
Quelle: http://www.tripadvisor.de